Zusammenfinden auf Weltniveau

Eine Hauptmotivation für die Entwicklung von Jungelo war, der zunehmenden Grüppchen- und Nischenbildung etwas Verbindendes gegenüberzustellen.

Durch das Internet sind wir weltweit miteinander verbunden (welche Errungenschaft!) und so weltumspannend wie die Wirtschaft oder Forschung könnte und sollte auch der zwischenmenschliche Dialog sein. Wir sind gewohnt, uns von offiziellen Organen sagen zu lassen, wie die Mehrheit tickt und was sie will. Doch stell Dir vor, Du könntest selbst sehen, wie vielen z.B. der Natur- und Umweltschutz tatsächlich am Herzen liegt!?

Und stell Dir weiter vor, es wären keine Unsummen mehr nötig, um eine Organisation zu günden, und mit hohem Kostenaufwand nach Mitgliedern zu suchen. Eine gezielte Nachricht "Wer macht mit...?" genügt. Gründen sich dann Projekte (mehr Infos bei Aktiv werden), werden Menschen mit speziellen Kenntnissen und Erfahrungen gebraucht, z.B. für Eventorganisation, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit. Diese sind mit Jungelo ebenso leicht zu finden - kostenlos!

Je mehr von uns sich auf Jungelo mit ihren Kompetenzen, Erfahrungen und Themen eintragen, wie früher im Telefonbuch, desto schneller wird dies unsere Welt in unserer Hand. Das ist Jungelo: ein Kontaktverzeichnis für die deutschsprachigen Länder, später Europa und vielleicht mal für die ganze Welt.

weiter zu Anti-Spam